Fenris ist der zweite Hund des Team Chaos:

– mein Sonnenschein

– mein Gute-Laune-Hund

– meine Nervtöle und meine Aufgabe. <3

Er ist ein Alaskan Husky und im Oktober am 18.10.2011 geboren, also genau eine Woche jünger als Skadi. Wir sagen immer, dass dieser Hund im Tierheim vermutlich ein Wanderpokal geworden wäre. Er ist aus schlechter Haltung mit einem Jahr zu uns gekommen und kannte GAR NICHTS. War nicht mal stubenrein, geschweige denn leinenführig. Er war ultra nervös, nur am rumfliegen, völlig überfordert mit den einfachsten Aufgaben und kam keine Sekunde zur Ruhe. Außerdem war er körperlich in einem miserablen Zustand

Nach der ersten Nacht haben wir heulend im Garten meiner Eltern gestanden und waren uns nicht sicher ob wir das mit diesem irren Tier wirklich schaffen. Fenris war dann der Grund warum ich vor 8 Jahren mit dem Hundesport angefangen habe. Mit ihm habe ich Turnierhundesport angefangen und das war der Drehpunkt in unserer Beziehung. Fenris ist ein Hund der fordert. Er braucht vor allem körperliche Auslastung und mit dem Tunierhundesport haben wir eine gemeinsame Basis gefunden.

Er hat gelernt, wie viel Spaß es macht mit mir zusammen zu arbeiten und ich habe gelernt unheimlich viiiieeeel Geduld in der der Hundeerziehung aufzubauen.

Fenris ist, wenn er sich konzentriert, sehr schlau und gelehrig. Er kann 2Millionen Tricks und lernt sehr schnell dazu. Wir haben gemeinsam die Begleithudneprüfung gemeistert und er ist ein super Kollege für Laufsportarten geworden.

Fenris ist immer noch sehr quirlig und wird wohl nie ein ganz entspannter Hund werden, aber wir lieben ihn wie er ist und sind froh, dass er bei uns gelandet ist. Auch wenn er ins unglaubliche viel Nerven gekostet hat und graue Haare: er ist ein super toller Hund und macht unser Rudel erst komplett.

Fantastische Bilder von Deinem Vierbeiner

Buche jetzt Dein Fotoshooting und halte die Traumbilder von Deinem Hund oder Pferd in den Händen!