Das dritte Rudelmitglied ist Garou: Wie es manchmal so ist, da denkt man über einen dritten Hund nach, die zwei anderen sind ja jetzt schon älter und wann ist der richtige Zeitpunkt? Und dann wird zufällig ein Wurf geboren, der soweit alle Kriterien die wir hatten erfüllt. Tja, so kam Garou zu uns.

Garou ist am 21.02.2020 geboren. Das erste mal auf dem Arm hatte ich ihn als er ungefähr so groß war wie ein Meerschweinchen mit 2 Wochen. Da war noch gar nicht klar, dass er es wird, denn eigentlich wollten wir keinen schwarzen Rüden und hatten ein Auge auf seine grauen Brüder geworfen. Aber je älter die Welpen wurden, umso klarer wurde, dass dieser schwarze Draufgänger am besten zu uns passt.

Und dann ist der schwarze Draufgänger tatsächlich bei uns ein gezogen. Und damit das Chaos. Es war uns schon klar, dass eine Mischung aus Amerikanischer Wolfhund und Saarlooswolfhund nicht unbedingt einfach ist, aber dieser Hund hat uns oft an unsere Grenzen gebracht und darüber hinaus. Mittlerweile sind wir aber aber ein eingespieltes Team und er entwickelt sich immer mehr zu dem Hund den wir uns erträumt haben. Mit fast 2 Jahren wird der ‚kleine Mann‘ nun auch endlich mal erwachsen – er hebt sogar ab und zu das Bein! Für uns passt dieses Monsterlein aber perfekt in die Familie, auch wenn wir sicherlich durch ihn einige graue Haare mehr haben. Ich kenne keinen Hund der so unglaublich verschmust ist. Er liebt Körperkontakt. Er ist eigen, aber er hat auch diesen ganz speziellen (schwarzen) Wolfhund-Humor. Er liebt Skadi und er vergöttert Fenris. (Fenris wird sehr gerne angebetet! ;) ). Er ist sehr gelehrig, lernt aber auch sehr schnell Blödsinn. Er ist sehr verfressen, ein Punkt das das Training deutlich vereinfacht. Und trotz seiner Macken schafft er es jeden der ihn trifft in kurzer Zeit um den Finger zu wickeln, einfach ein Charmeur, den man aber auch erst mal erobern muss.

Zu Garou rassenspezifischen Eigenschaften werde ich mich noch mal einen Blog Artikel schreiben. Nur so viel: ein Wolfhund sieht toll aus, keine Frage, aber man sollte sich vorher GENAU informieren, was man sich da ins Haus holt! Dann kann es eine Partnerschaft fürs Leben sein!

Fantastische Bilder von Deinem Vierbeiner

Buche jetzt Dein Fotoshooting und halte die Traumbilder von Deinem Hund oder Pferd in den Händen!