Nummer eins aus dem Team Chaos ist unsere Skadi!

Sie ist jetzt 10 Jahre alt und am 11.10.2011 geboren.

Skadi war so eigentlich gar nicht wirklich geplant. Wir wollten erst einmal nur die verschiedenen Wolfhundrassen kennenlernen, aber es gab schon Überlegungen für einen Zweithund. Bei Skadis Besitzerin waren unteranderem Tschechoslowakische Wolfhunde und Saarloos Wolfhunde zuhause und die wollten wir uns ansehen. Skadi ist ein Mix aus Tscheche und Siberian Husky und war zusammen mit ihrer Schwester noch aus einem Unfall-Wurf übrig. Wir haben sie gesehen und uns quasi Schock-Verliebt…

So ist sie dann mit 16 Wochen als kleiner blauer (dicker) Flauschball bei uns eingezogen.

Wir hatten keine Wolfhunderfahrung und uns Plan A bis Plan Z zurechtgelegt. Nun ja, wir brauchten für Skadi Plan A und fertig. Obwohl uns vorher jeder von dieser Mischung abgeraten hat – ist sie unser 6er im Lotto!

Entgegen aller Erwartungen kann Skadi ohne Probleme alleine bleiben, hat mit mir die Begleithundeprüfung gemacht und läuft erfolgreich im Turnierhundesport bis zur Kreismeisterschaft. Auch Dogfrisbee und natürlich Zughundesport haben wir mit ihr gemacht. Sie ist mit fast allen Hunden verträglich und modelt wie ein Profi. Je nach Tagesform und Gebiet kann ich sie auch mal ohne Leine Laufen lassen und wir hatten jahrelang nicht mal einen Zaun im Garten. Jetzt auch nur 1,2m ohne dass jemals ein Hund abhanden gekommen ist. All das ist von einem Wolfhund-Huskymix nicht unbedingt zu erwarten.

Sie passt einfach zu 100% zu uns und zugegebenermaßen wird sie manchmal auch ganz schön verwöhnt. Sie ist eben unsere Prinzessin und ich weiß, dass sie fast immer hört auch wenn man mal nicht ganz so konsequent mit ihr ist. (Die Jungs sind da anderes – einmal schleifen lassen und sie tanzen uns auf der Nase rum )

Skadi mein Herzenshund, meine Lady, Maus-Maus, Prinzessin und Grand Dame.